Meine Tools

Meine Tools

 

 

Da ich immer wieder gefragt werde:

 

Welches Videobearbeitungsprogramm nutzt Du?
Wie erstellst Du Erklärvideos?
Welche Kamera verwendest Du?
Wie erstellst Du Deine Landingpages?
Welchen Autoresponder nutzt Du?
Woher hast Du Deine Grafiken?
Woher bekomme ich Gema-freie Musik?
Wie kann ich im Internet Geld verdienen?
usw…

 

habe ich mich entschieden, Dir alle meine Tools hier in einem Blogartikel zu zeigen.

 

Videobearbeitungsprogramm
Ich verwende seit Jahren Camtasia Studio. Ich habe seit der Version 8 kein Upgrade mehr gemacht weil es für meine Zwecke nicht nötig ist. Camtasia Studio ist sehr einfach zu bedienen und sehr professionell.

 

Erklärvideos
Um Erklärvideos zu erstellen nutze ich seit Jahren die Software „VideomakerFX“. Wenn Du einfache Vorlagen mit einfliegenden Texten erstellen möchtest, dann ist das die richtige Software für Dich. Ich habe dazu eine Anleitungsplaylist erstellt. Um Whiteboard und Sketch Erklärvideos zu erstellen nutze ich „Videoscribe“. Auch hierfür habe ich eine Anleitungsplaylist erstellt.

 

Kamera
Für Videos wo Du mich selber sehen kannst nutze ich die Kamera „Panasonic Lumix DMC-fz1000“.

 

Mikro
Bei meinen Bildschirmvideos nutze ich ein günstiges Logitech Mikro. Dieses hat mir mein Vater geschenkt, da er keine Verwendung mehr dafür hatte. Leider steht keine Bezeichnung auf dem Mikro. Es hat anscheinend aber nur ca. 19 Euro gekostet.
Bei den Videos wo Du mich sehen kannst, verwende ich das „Rode Video Micro“. Damit bin ich allerdings nicht sehr zufrieden und suche selbst nach einer besseren Lösung.

 

Hintergründe
Meistens nutze ich die Greenscreen Technik. Ich habe mir dazu bei Amazon ein grünes Tuch gekauft. Dieses kann ich dann mit Camtasia Studio 8 ausblenden und durch einfache zum Beispiel graue Powerpoint Folien ersetzen.

 

Landingpages
Für meine Landingpages nutze ich seit einiger Zeit den Anbieter „Builderall“ weil dieser Anbieter im Preis Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

 

Blog
Mein Blog ist auf WordPress Basis. Gehostet habe ich diesen bei meinem Kumpel Rudi Grafe. Er hat eine Internet Agentur. Allerdings würde ich wenn ich nochmal anfangen würde auch hier den Anbieter „Builderall“ nutzen, da auch hier das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Auch mein Kumpel Rudi Grafe erstellt jetzt alle Webseiten seiner Kunden mit „Builderall“

 

Email Marketing und Autresponder
Wie soll es anders sein, auch hierfür nutze ich den Anbieter „Builderall“ Einfacher und günstiger geht es zur Zeit nicht.

 

Bilder und Grafiken
Die meisten meiner Grafiken stammen von der Seite „Presentermedia“. Hier kann man für ca. 50 Dollar im Jahr unbegrenzt und legal Grafiken, Powerpoint Vorlagen und Video Templates downloaden.

 

Intros
Diese erstelle ich meistens selber. Dazu nutze ich die Seite „Presentermedia“ und für die Soundeffekte den Anbieter „CB-Records“.

 

Gema-freie Musik
Auch hierfür nutze ich die Seite „CB-Records“. Hier bekommt man sämtliche Loops, Sounds und Musik Tracks mit Lizenz.

 

Buchempfehlungen
Ich kann Dir 2 Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen habe, von ganzem Herzen empfehlen. Erstens das Buch von Dirk Kreuter „Entscheidung Erfolg“ und das Buch von Lars Pilawski „Bedingungslose Finanzielle Freiheit“

 

Geld verdienen im Internet
Eine tolle Möglichkeit um im Internet Geld zu verdienen ist der bereits vorgestellte Anbieter „Builderall“. Für die Weiterempfehlung dieser tollen Tools bekommt man eine tolle Provision. Wie das genau funktioniert, kannst Du Dir >>HIER<< anschauen.
2 weitere Möglichkeiten habe ich Dir in meinem kostenlosen Video-Kurs „2 Internet Geld Strategien“ zusammengefasst.

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Beitrage alle Fragen zu meinen persönlich genutzten Tools beantworten.

Schreibe einen Kommentar